- Startseite
- Veranstaltungen
- EG Sprechstunde: KI im Handwerk - keine Theorie, nur Praxis
EG Sprechstunde: KI im Handwerk - keine Theorie, nur Praxis
15.01.26, 17:00 Uhr–18:00 Uhr, online
KI, die sofort funktioniert - keine Theorie, nur Praxis!
Unter diesem Motto zeigt Euch Thorsten Moortz von handwerk.live wie ihr KI wirklich nutzt – für Eure Büroarbeit, für Eure Projekte und für die Mitarbeiterführung.
Als besonderes Extra stellt er Euch ein KI-Tool vor, das ihr zu 100% am nächsten Tag einsetzen könnt um direkt Zeit & Geld zu sparen.
Wir zeigen Euch live, was KI schon heute für Euer Handwerk leistet. An echten Beispielen aus Handwerksbetrieben – ungeschönt und praxisnah
- Die KI-Tools und was man damit machen kann
- ChatGPT, Perplexity, Gemini & Co.
- Konkrete Einsatzbereiche, die HEUTE schon funktionieren:
- Strukturierte Texterstellung (E-Mails, Protokolle, Angebote)
- Recherche und Informationsbeschaffung
- Dokumentation und Arbeitsanweisungen
- Zusammenfassungen von Meetings und Gesprächen
- Social Media Content-Erstellung
- Die 4-Stufen-Strategie zur KI-Einführung
- KI als besseres Google
- Chatbot-Systeme
- Workflow-Automatisierung
- Assistenzsysteme
- Website-Optimierung für KI
- Kritische Fehler vermeiden
Für diejenigen, die ihr Wissen im Bereich KI-Anwendungen vertiefen wollen, gibt es weiterhin eine Einladung zu einem monatlichen online Stammtisch.
Referent: Thorsten Moortz, handwerk.live
Mit regelmäßig 20 Handwerksbetrieben im Coaching entwickelt er Ideen, setzt sie mit seinem Team von 11 Expert*innen um und gibt dieses Erfahrungswissen in seinen Vorträgen und Workshops weiter. Bodenständig, einfach verständlich, sofort umsetzbar.
Thorsten ist DER Experte für digitale Kommunikation, Prozessautomatisation mit Hilfe der KI und für die Zukunftsplanung im Handwerk. Er bringt auf den Punkt, was wirklich geht und was noch nicht reif ist für den praktischen Einsatz.
Und wenn ihr noch skeptisch seid, dann hört euch seinen Podcast an. Den Podcast und weitere Infos findet ihr unter www.handwerk.live